Für Gewerbetreibende - Privatkunden und Schulen
Sie benötigen Materialien in Form von Schreibwaren, Druckerpatronen, Toner oder Verpackungsmaterial ? Die passenden Artikel finden Sie in unserem Bürobedarf Online Shop.
Alles was Sie zum Schreiben und Korrigieren benötigen, Heftklammer oder Reißnagel - kurz gesagt, Produkte, die in Ihrem Unternehmen täglich benutzt werden, sollten Sie Ihren Mitarbeitern immer in ausreichenden Mengen zur Verfügung stellen. Bei einer guten Schreibtischausstattung sollten Sie zudem auf Produkte wie einen Bürolocher, Stempel und Scheren achten. Vieles wird heute digital verarbeitet. Dennoch sind Drucker weiterhin unerlässlich wenn es um Dokumente geht, die in Papierform vorliegen müssen. Achten Sie darauf zumindest für Ihren Hauptdrucker genügend Verbrauchsmaterial auf Lager zu haben. Sonst kann es immer wieder zu Engpässen oder Lieferverzögerungen kommen, die Ihren Arbeitsablauf beeinträchtigen oder sogar zum Erliegen bringen können. Idealerweise sichern Sie sich dagegen durch den Einsatz von mindestens zwei Geräten ab.
Mit welchem Büromaterial komplettieren Sie Ihr Büro am Besten ?
Grundsätzlich sollten Sie neben EDV-Geräten zunächst für eine Grundausstattung sorgen, wie einem Schreibgerät, Papier, einem Bürolocher, Heftgerät und einem Ordner. Diese Hilfsmittel stellen das absolute Minimum dar. Selbstverständlich kommen im modernen Büro wesentlich mehr Materialien, wie beispielsweise Etiketten, Klebstoffe und Korrekturmittel, zum Einsatz, die den Arbeitsprozess weiter verfeinern und vereinfachen. Diktiergeräte zeichnen Gespräche von Vorgesetzten auf, die eine Sekretärin weiterbearbeitet. Aktenvernichter zerkleinern nicht mehr benötigte geschäftliche Unterlagen, und schützen diese vor unbefugtem Zugriff. So gibt es zahlreiche Gerätschaften mit unterschiedlichen Leistungsmerkmalen und Gebrauchsgegenstände, die nach Bedarf ausgewählt werden, um letztlich ein Büro im Sinne des Unternehmers zweckmäßig einzurichten. Im Einzelfall wäre eine Abstimmung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer sinnvoll, um die Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz zu optimieren. Eine der wichtigsten Optimierungsmaßnahmen ist unter anderem ein auf den Angestellten angepasster Schreibtisch mit entsprechender Arbeitsfläche und ein individuell auf ihn zugeschnittener Bürostuhl. Dadurch werden Gesundheit und Arbeitsleistung des Einzelnen gefördert.
Eine eindeutig positive Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens.
Ob Etiketten, Briefumschläge, Ordner, Blöcke, Kopierpapier, unser Sortiment und unsere Angebote sind ideal für alle Bürotätigkeiten im Unternehmen oder dem privaten Haushalt. Einfach in den Warenkorb legen und bequem online ordern.
Tipps für die richtige Bürobedarf Ausstattung
✔ Überlegen Sie welchen Bürobedarf Sie für Ihre Tätigkeit wirklich benötigen. Konzentrieren Sie sich dabei zunächst auf das absolut Notwendige.
Sollte sich später herausstellen, dass Sie den ein oder anderen Büroartikel noch benötigen, ergänzen Sie diesen, sobald der Bedarfsfall eintritt.
✔ Arbeiten Sie mit nachhaltigen Hilfsmitteln. Ein Einweg-Tintenroller mag praktisch erscheinen, weil er wartungsfrei arbeitet.
Sie müssen ihn, nachdem er leergeschrieben wurde, nur noch entsorgen. Bei Mehrweg-Schreibgeräten müssen Sie Reserveminen vorhalten und
die Mine austauschen. Dennoch ist dies die günstigere und umweltfreundlichere Variante.
✔ Investieren Sie ein wenig mehr in Ihre Arbeitsmittel, die Sie ohnehin benötigen, indem Sie ein Ihnen angenehmes Design wählen und so die
Arbeitsatmosphäre an Ihrer Arbeitsstelle positiv beeinflussen. Sie werden feststellen, dass Sie Ihre Aufgaben leichter und schneller bewältigen.